Daniel Hertlein ist ein innovativer spiritueller Lehrer der modernen Zeit. Aufgewachsen in einem christlichen Umfeld mit viel Bezug zu östlicher Weisheit, beschäftigte er sich mit Körper- und Energiearbeit, mit Kampfkunst, Zen, Yoga und spirituellen Wandlungsprozessen unterschiedlicher Traditionen.

Nach einer intensiven Achtsamkeits- und Meditationspraxis mit dem Zen-Meister Richard Baker Roshi erfuhr er Erleuchtung im Jahre 2007. Daraufhin durchlebte er eine tiefgreifende „Herzensreinigung“ und empfing zahlreiche Einweihungen durch die lichtvollen Meister/innen der geistigen Welt.

Sein Anliegen ist es, das spirituelle Erwachen für die Menschen erfahrbar zu machen und sie dabei zu inspirieren, ein erleuchtetes Leben zu führen.

Daniel Hertlein ist Vater von zwei Kindern, lebt in München (Deutschland)/Senigallia (Italien) und teilt seine Lehre in Satsangs, Workshops, Retreats, Online-Veranstaltungen und in Form von Büchern, eBooks, CDs und MP3s, die er in seinem Verlag publiziert.

Wir sind die großen Künstler des Universums, denen die Erlaubnis gegeben wurde, mit den Kräften des Himmels und der Erde zu spielen. Im/Als Gewahrsein sehen/erleben wir das Kunstwerk, bevor es sich materialisiert. Und es ist wie ein Wunder, wenn wir Zeuge davon werden, sobald es sich zeigt.
Daniel Hertlein